Über querfeldein Touren

Das sind wir...

Mountainbiken in den Bergen ist für uns...

...der Teil des Lebens, der Grenzen verschiebt,
neue Horizonte verschafft,
und ein so lebendiges Gefühl vermittelt,
dass man dem höchsten Ziel,
ganz am Ende glücklich gelebt zu haben,
ein ganzes Stückchen näher kommt!

Unsere Geschichte:

Wir sind Susanne und Martin und lieben es draußen in den Bergen auf dem Fahrrad zu sein. Unsere gemeinsame Leidenschaft ist das Mountainbiken und Guiden im unserer Heimat - dem Sauerland.
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf dem Mountainbike und unzähligen gefahrenen Kilometern und überwundenen Höhenmetern zeigen wir dir unsere schönsten Strecken um den Hennesee und in der weiteren Sauerländer Umgebung. Martin als ausgebildeter und zertifizierter Mountainbike-Guide nimmt regel-mäßig an Fortbildungen und Trainingscamps teil. Aber nicht nur das, auch in Sachen aktueller Mountainbike, - sowie Fitnesstechnik sind wir auf dem neusten Stand und geben diese Tipps auf Tour immer gerne mit weiter.

Unsere aktive Freizeit:

Früh übt sich...

Früh übt sich - und das noch mit einem der ersten Mountainbikes. In den ersten Jahren des "Fahrens mit dem Fahrrad im Gelände" gab es noch kein Carbon, auch kein Aluminum, keine Scheibenbremse, oder gar Elektronik am Bike. Anfang der 90iger entwickelte RockShox die erste 50 mm Federgabel, kurz darauf hatte mein erstes "richtiges" Bike eine Gabel mit Federung. Eine Revolution in den Bergen sowie im Trail und seit heute nicht mehr wegzudenken. Nun federten nicht mehr breiten Reifen die Unebenheiten ab sondern eine Federgabel. Einige Jahre später wurde das erste Fully entwickelt, auch dieser Sprung auf dieses neue Bike wurde schnellstmöglichst realisiert - aktuell fahre ich im Gelände und im Trail ein Carbon All-Mountain-Fully von Cube mit 160 mm Federweg. Entweder mit E oder auch ohne! Auf CrossCountry Touren sowie für die Teilnahme an Marathonveranstaltungen fahre ich ein Cube Carbon Hardtrail mit 100 mm Federweg. Weitere verschiedenste Bikes sowie E-Bikes stehen entsprechend zur Verfügung und werden passend den Touren in den Einsatz gebracht!
Das waren noch Zeiten, im Gary Fischer Trikot mitten im Alpenraum. Mountainbike von Stevens mit bestimmt 16 kg Alurahmen, Felgenbremse und Hörnchen! Da gab es noch keine angelegten oder ausgeschilderten Trails, da waren es noch die reinen Wanderwege, die wir versucht haben zu bezwingen!
Was ein Look....
Share by: